Reklamation
Da durch unfreie Rücksendungen unnötige Kosten entstehen können, bitten wir Sie, sich vorab über das Kontaktformular bei unserem Service zu melden. Sie erhalten einen Rücksende-Etikett (Retouren-Label), wenn Sie Ihre Auftragsnummer angeben und Details zur Reklamation mitsenden. Mit dem Rücksende-Etikett frankierte Pakete können einfach in einer Postfiliale abgegeben werden.
Wenn Sie weitere Fragen zum Ablauf der Reklamation haben, setzten Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
So einfach funktioniert die Reklamation
Retourenschein anfordern -> Artikel sicher verpacken -> Rücksende-Etikett anbringen -> Paket abschicken
1. Retourenschein anfordern
Bitte füllen Sie das untenstehende Formular auf dieser Seite vollständig aus. Unser Service setzt sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung und sendet Ihnen einen Retourenschein per E-Mail zu. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis Sie eine E-Mail erhalten. Wir bitten Sie – aus organisatorischen Gründen – von identischen Anfragen abzusehen.
2. Artikel sicher verpacken
Bitte verwenden Sie unseren Versandkarton oder eine stabile Umverpackung (Kartonage) für den Rückversand.
3. Rücksende-Etikett anbringen
Kleben Sie das Retouren-Label auf das Paket. Mit dem Rücksende-Etikett frankierte Pakete können kostenfrei in einer Postfiliale abgegeben werden.
4. Paket abschicken
Bitte geben Sie das mit dem Rücksende-Etikett frankierte und sicher verpackte Paket in einer Postfiliale ab und heben den Einlieferungsbeleg auf. Innerhalb Deutschlands können Pakete 3-5 Tage auf dem Postweg brauchen, bis sie bei uns ankommen. Wir bitten Sie um etwas Geduld.