Brother Tintenstrahldrucker und Laserdrucker sind für ihre hohe Verarbeitungsqualität und lange Lebensdauer weithin bekannt. Zudem sorgen diese Geräte für geringe Verbrauchskosten. Dennoch kann es passieren, dass ein Gerät einen Defekt aufweist. In diesem Fall ist es wichtig zu wissen, wie lange man auf einen Brother Drucker ab dem Kauf Garantie hat.
Brother Drucker mit 3-jähriger Garantie
Brother setzt auf sein Firmenmotto „at your side“ und kann mit einer erstklassigen Produktqualität überzeugen. Als einziger Druckerhersteller gewährt Brother schon seit dem Jahr 2003 eine dreijährige Herstellergarantie auf sämtliche Produkte. Für ausgewählte Produkte gibt es darüber hinaus sogar einen Vor-Ort-Service. Der Hersteller möchte damit zum Ausdruck bringen, dass der Kunden auf qualitativ hochwertige Produkte vertrauen kann und auf diese Weise mehr Sicherheit erhält.
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass selbst bei einem bestimmungsgemäßen Gebrauch Materialfehler oder Herstellungsfehler auftreten. Mit der 3-jährigen Garantie möchte Brother aber sicherstellen, dass der Kunde in diesem Fall nicht alleine gelassen wird. Im Vordergrund steht immer ein sorgenfreier Betrieb. Falls innerhalb der drei Jahre nach dem Kauf ein Mangel auftritt, sorgt der technische Service von Brother oder einer der zahlreichen, bundesweiten Servicepartner vor Ort dafür, dass der Brother Drucker innerhalb kürzester Zeit repariert oder gar ausgetauscht wird. Verständlicherweise sind von dieser Garantie sämtliche Verbrauchsmaterialien und Verschleißteile ausgenommen.
So nimmt man die Garantie von Brother in Anspruch
Am besten ist es, wenn man sich nach dem Kauf auf der Webseite von Brother mit seinem Produkt kostenfrei registriert. Somit können die Techniker innerhalb kürzester Zeit auf eine nicht funktionierende Hardware reagieren. Wie eingangs erwähnt, werden defekte Drucker entweder repariert oder gleich ganz ausgetauscht. Der Hersteller weist zudem darauf hin, dass man nur dann von einer dreijährigen Garantie profitiert, wenn ausschließlich Original-Verbrauchsmaterialien verwendet werden.
Damit möchte Brother seine Kunden natürlich auch an seine eigenen Verbrauchsmaterialien binden. Wer kompatible Druckerpatronen oder kompatible Toner einsetzt, der muss jedoch in aller Regel nicht befürchten, dass hierdurch die Garantie beeinträchtigt wird. So kann man durchaus die günstigen, kompatiblen Verbrauchsmaterialien von FairToner uneingeschränkt nutzen.
Was ist der Brother PRINT AirBag?
Neben der dreijährigen Herstellergarantie gibt es für ausgewählte Modelle noch den Brother PRINT AirBag für bis zu 750.000 Druckseiten im Wert von monatlich 735 Euro. Dieser Service ist bei den ausgewählten Druckern schon im Gerätepreis enthalten. Damit deckt Brother alle unerwarteten Wartungsarbeiten und die Kosten für Verschleißteile ab.
Dies bedeutet, dass Fixiereinheiten, Einzugsrollen oder Lasereinheiten bis zu 750.000 Seiten halten müssen. Ansonsten gibt es von Brother diesbezüglich Ersatz. Bei einem möglichen Schadensfall vor Erreichen der 750.000 Seiten steht Brother den Nutzern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Materialien für Drucker von Brother
Das richtige Verbrauchsmaterial für neue und ältere Geräte von Brother:
- Brother Druckerpatronen
- Brother Etiketten
- Brother Farbbänder
- Brother Farbrollen
- Brother Resttonerbehälter
- Brother Schriftbänder
- Brother Thermorollen
- Brother Toner
- Brother Transfereinheiten
- Brother Trommeln
Weitere hilfreiche Themen