Laserdrucker, die auch kopieren können, werden als Multifunktionsdrucker bezeichnet. In heutiger Zeit kann jeder Laser-MFP in irgendeiner Form kopieren und scannen. Je nach Modell muss man aber die Kopiervorlage manuell auf das Scannerglas legen. Einfacher gelingt dies bei Laserdruckern mit automatischer Dokumentenzuführung. Hier im Ratgeber sollen diejenigen Laserdrucker kurz erwähnt werden, welche auch kopieren können.
Zahlreiche Laserdrucker können auch kopieren
Unsere Empfehlungen für Laserdrucker, die auch kopieren können:
- Brother DCP-L 3510 cdw
- Canon i-SENSYS MF 655 cdw
- Kyocera EcoSys M 2135 dn
- Kyocera EcoSys M 6630 cidn
- OKI MC 853 dn
Der Brother DCP-L 3510 cdw
Wer nicht nur in Schwarzweiß, sondern auch in Farbe kopieren möchte, der sollte sich vielleicht den Brother DCP-L 3510 cdw etwas näher ansehen. Dieser DIN-A4-Farb-Laser-MFP kommt auf eine Druckauflösung von 2.400 x 600 dpi und kann 18 Seiten in der Minute drucken. Der kompakte Farblaserdrucker ist zwar nicht mit einer ADF-Einheit versehen, jedoch kann man manuell schwarze und farbige Fotokopien erstellen.
Der Canon i-SENSYS MF 655 cdw
Der Canon i-SENSYS MF 655 cdw ist ein moderner 3-in-1-Farb-Multifunktionslaserdrucker, der mit einer Geschwindigkeit von 21 Seiten in der Minute drucken kann. Der Drucker erreicht eine Auflösung von 1.200 dpi. Er ist mit einer automatischen Dokumentenzuführung ausgestattet. Mit dem Canon i-SENSYS MF 655 cdw kann man manuell oder automatisch Fotokopien vornehmen. Bedient wird der Multifunktionsdrucker über das vordere Touchscreen-Display.
Der Kyocera EcoSys M 2135 dn
Wer nur in Schwarzweiß fotokopieren muss, der sollte sich den Kyocera EcoSys M 2135 dn näher ansehen. Dieser Laser-MFP erreicht eine Druckgeschwindigkeit von 35 Seiten in der Minute und druckt mit einer Auflösung von 1.200 dpi. Dank LAN kann man den Kyocera EcoSys M 2135 dn problemlos in ein Netzwerk einbinden. Neben einer Duplex-Funktion besitzt der Drucker auch über eine ADF-Einheit, sodass das Fotokopieren umfangreicher Vorlagen wesentlich vereinfacht wird.
Der Kyocera EcoSys M 6630 cidn
Der Kyocera EcoSys M 6630 cidn ist eine gute Alternative zum vorgenannten Kyocera Laserdrucker. Damit lassen sich Dokumente und Fotos auch in Farbe ausdrucken, wobei die Auflösung wieder bei 1.200 dpi liegt. Die Druckgeschwindigkeit ist laut Herstellerangaben mit 30 Seiten in der Minute angegeben. Mit dem Kyocera EcoSys M 6630 cidn kann man drucken, scannen, fotokopieren und faxen. Eine ADF-Einheit ist vorhanden.
Der OKI MC 853 dn
Auch wenn der OKI MC 853 dn schon etwas älter ist, handelt es sich hierbei um einen zuverlässigen Farblaser-Multifunktionsdrucker, der bis zum Format DIN A3 drucken kann. Dieser Drucker bietet eine Duplex- und Duplex-ADF-Funktion. Er kann bis zu 23 Seiten in der Minute drucken. Die Bedienung erfolgt über ein großes LC-Display. Natürlich kann der OKI MC 853 dn flexibel zum Fotokopieren verwendet werden. Das Modell findet in vielen Betrieben als Stand-alone-Kopierer seinen Einsatz.
Günstiges Druckerzubehör
Für zahlreiche Geräte findet man bei FairToner die passenden Verbrauchsmaterialien:
- Druckerpapier
- Druckerpatronen
- Druckköpfe
- Etiketten
- Farbbänder
- Fixiereinheiten
- Schriftbänder
- Thermorollen
- Tintentanks
- Toner
- Transfereinheiten
- Trommeln