Versicherungsmakler arbeiten nicht nur in einem Büro, sondern auch im Home-Office oder gar im Außendienst bei den Kunden. Generell müssen hier recht umfangreiche Versicherungsdokumente ausgedruckt werden. Aus diesem Grund kommen für Versicherungsmakler unterschiedliche Drucker zum Einsatz. Hierauf soll in diesem Ratgeber etwas näher eingegangen werden.
Diese Drucker benötigen Versicherungsmakler
Unsere Empfehlungen für Drucker für Versicherungsmakler:
- HP OfficeJet 250
- Epson WorkForce WF-110 w
- Epson EcoTank ET-2826
- HP Color LaserJet Pro M 183 fw
- Epson WorkForce Pro WF-4820 dwf
Der HP OfficeJet 250
Beim HP OfficeJet 250 handelt es sich um einen kompakten, mobilen Multifunktions-Tintenstrahldrucker, mit dem man nicht nur drucken, sondern auch scannen und fotokopieren kann. Dieser Drucker erreicht eine beachtliche Auflösung von 4.800 x 1.200 dpi und schafft bis zu 10 Seiten in der Minute. Neben einer WLAN-Unterstützung bietet der HP OfficeJet 250 zahlreiche mobile Drucklösungen. Versicherungsmakler im Außendienst können diesen Drucker ohne Netzstromkabel per Akku betreiben. Für den Betrieb werden zwei Kombipatronen (Schwarz und Tricolor) benötigt.
Der Epson WorkForce WF-110 w
Ebenfalls für unterwegs eignet sich der akkubetriebene Epson WorkForce WF-110 w. Hierbei handelt es sich um einen reinen Tintenstrahldrucker mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14 Seiten in der Minute. Versicherungsmakler können im Außendienst mit einer Akkuladung bis zu 50 Seiten ausdrucken.
Der Epson EcoTank ET-2826
Der Epson EcoTank ET-2826 eignet sich für kleinere Versicherungsbüros. Mit diesem Tintentankdrucker kann man drucken, scannen und fotokopieren, wobei eine Druckauflösung von 5.760 x 1.440 dpi erreicht wird. Der WLAN-gestützte Tintenstrahler benötigt keine Tintenpatronen, sondern wird mit Flaschentinte versorgt. Er erreicht damit eine vergleichbare Druckreichweite von mehreren tausend Druckseiten, ähnlich wie ein Laserdrucker. Damit bildet der Epson EcoTank ET-2826 einen idealen Helfer für Versicherungsmakler.
Der HP Color LaserJet Pro M 183 fw
Beim HP Color LaserJet Pro M 183 fw handelt es sich um einen Farb-Multifunktionslaserdrucker, der zusätzlich über eine automatische Dokumentenzuführung und eine Faxfunktion verfügt. Das Modell kommt auf eine Druckgeschwindigkeit von 16 Seiten in der Minute. Für kleinere bis mittelgroße Versicherungsbüros kann der HP Color LaserJet Pro M 183 fw eine gute Hilfe darstellen. Damit lassen sich per Duplexdruck auch umfangreiche Versicherungsdokumente ausdrucken. Wer möchte, kann auch von unterwegs über mobile Drucklösungen auf diesen Farblaserdrucker zugreifen.
Der Epson WorkForce Pro WF-4820 dwf
Unabhängig davon, ob Versicherungsmakler im Büro oder Home-Office tätig sind, bietet der Epson WorkForce Pro WF-4820 dwf einen allumfassenden Druckservice an. Dieser 4-in-1-Multifunktions-Tintenstrahldrucker schafft 25 Seiten in der Minute. Die Bedienung erfolgt über ein großes Touchscreen-Display auf der Vorderseite. Automatische Dokumentenzuführung und Duplexfunktion dürfen hier nicht fehlen. Als stationärer Drucker für Versicherungsmakler kann der Epson WorkForce Pro WF-4820 dwf durchweg empfohlen werden.
Druckerpatronen für verschiedene Drucker
Einfach das gewünschte Druckerzubehör auswählen:
- Brother Druckerpatronen
- Canon Druckerpatronen
- Epson Druckerpatronen
- HP Druckerpatronen
- Kodak Druckerpatronen
- Konica Minolta Druckerpatronen
- OKI Druckerpatronen
- Samsung Druckerpatronen
- Xerox Druckerpatronen
Toner für verschiedene Drucker
Einfach das gewünschte Druckerzubehör auswählen:
- Brother Toner
- Canon Toner
- Epson Toner
- HP Toner
- Kodak Toner
- Konica Minolta Toner
- Lexmark Toner
- OKI Toner
- Pantum Toner
- Samsung Toner
- Xerox Toner