Im Versandlager und generell beim E-Commerce müssen häufig Versandetiketten gedruckt werden. Darüber hinaus spielen aber auch Versandlisten, Lieferscheine und Rechnungen eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund werden in diesem Bereich unterschiedliche Drucker benötigt, die alle ein hohes Druckvolumen bewältigen müssen.
Welche Drucker sich für Versandlager und E-Commerce besonders gut eignen, soll dieser Ratgeber kurz aufzeigen.
Die verschiedenen Drucker für Versandlager und E-Commerce
Unsere Empfehlungen für Drucker für Versandlager und E-Commerce:
- Kyocera EcoSys P 2040 dn
- HP LaserJet Managed E 60165 dn
- Epson ColorWorks TM-C 3500
- Zebra ZT 230
- Brother P-touch P 900 Wc
Der Kyocera EcoSys P 2040 dn
Der Farbdruck spielt bei Rechnungen und Lieferscheinen nur eine geringe Bedeutung. Aus diesem Grund kann der Kyocera EcoSys P 2040 dn hierfür eine gute Alternative darstellen. Dieser Monochrom-Laserdrucker erreicht eine Geschwindigkeit von 40 Seiten in der Minute und lässt sich per LAN-Anschluss direkt in ein Firmennetzwerk einbinden. Dieser robuste Drucker kann auch umfangreiche Druckvolumen für Versandlager und E-Commerce bewältigen.
Der HP LaserJet Managed E 60165 dn
Eine weitere Alternative stellt der HP LaserJet Managed E 60165 dn dar. Dieser Monochrom-Laserdrucker erreicht eine Geschwindigkeit von 61 Seiten in der Minute und bietet zudem eine Duplexfunktion. Neben Hi-Speed-USB ist auch ein LAN-Port vorhanden. Der HP LaserJet Managed E 60165 dn ist mit zusätzlichen Sicherheitsfeatures für ein geschütztes Drucken ausgestattet. Als Allrounder kann der HP LaserJet Managed E 60165 dn durchweg für Versandhandel und E-Commerce empfohlen werden.
Der Epson ColorWorks TM-C 3500
Beim Epson ColorWorks TM-C 3500 handelt es sich um einen professionellen Farb-Etikettendrucker, der als Tintenstrahler konzipiert ist. Im Versandlager beziehungsweise beim E-Commerce lassen sich damit Einzel- oder Endlos-Etiketten bedrucken. Die Geschwindigkeit liegt bei 103 mm pro Sekunde, wobei Labels bis zu einer Druckhöhe von 104 mm verwendet werden können. Mit farbigen Versand-Etiketten können Unternehmen eine noch größere Aufmerksamkeit erzielen und heben sich somit von den Konkurrenten deutlich ab.
Der Zebra ZT 230
Der Zebra ZT 230 ist ein reiner Etikettendrucker mit Thermotransfer-Technologie. Tintenpatronen oder Tonerkartuschen werden hier nicht benötigt. Der Drucker kann 450 m lange Etikettenrollen verwenden und bietet eine Druckbreite bis 104 mm. Hiermit können im Versandlager und E-Commerce problemlos massenhaft Adress-Etiketten und Rücksende-Labels erstellt werden. Die Druckgeschwindigkeit liegt bei 152 mm pro Sekunde. Insoweit lassen sich rund 1.400 Etiketten pro Minute drucken.
Der Brother P-touch P 900 Wc
Nicht immer müssen nur Adressaufkleber erstellt werden. Im Versandlager und beim E-Commerce müssen häufig die Lagerbestände in den Regalen sortiert und beschriftet werden. Hierfür bietet der Brother P-touch P 900 Wc eine wahre Hilfe. Der professionelle Brother P-touch P 900 Wc kann die bewährten TZe-Schriftbänder mit maximal 20 Zeilen und bis zu einer Breite von 36 mm beschriften. Man erhält hierdurch wischfeste und abriebfeste Etiketten, die automatisch auf die gewünschte Länge geschnitten werden. Diese lassen sich später auf nahezu allen Untergründen aufkleben. Insoweit kann auch dieser Drucker durchweg für das Versandlager empfohlen werden.
Toner für verschiedene Drucker
Einfach das gewünschte Druckerzubehör auswählen:
- Brother Toner
- Canon Toner
- Epson Toner
- HP Toner
- Kodak Toner
- Konica Minolta Toner
- Lexmark Toner
- OKI Toner
- Pantum Toner
- Samsung Toner
- Xerox Toner
Druckerpatronen für verschiedene Drucker
Einfach die passenden Patronen auswählen:
- Brother Druckerpatronen
- Canon Druckerpatronen
- Epson Druckerpatronen
- HP Druckerpatronen
- Kodak Druckerpatronen
- Konica Minolta Druckerpatronen
- OKI Druckerpatronen
- Samsung Druckerpatronen
- Xerox Druckerpatronen