Menü
7 JAHRE GARANTIE

Mehr Sicherheit ohne Mehrkosten: extra lange 7 Jahre Garantie auf alle Produkte

365 T. GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Risikolos bestellen dank unserer 365 Tage Geld-zurück-Garantie

VERSANDKOSTENFREI AB 39 €¹

Bei Bestellung bis 17 Uhr (Mo.-Fr.) verlässt Ihr Paket sogar noch heute unser Lager

+++ Jetzt NEU im Shop: Expressversand. Garantierte Lieferung am nächsten Tag +++
Garantierter Versand heute, 16.01.2025 bei Bestellung innerhalb
4 Stunden und 6 Minuten für alle qualifizierten
FAIRSAND Artikel

Welche Drucker eignen sich besonders für Steuerberater?

Steuerberater müssen die unterschiedlichsten Druckaufgaben bewältigen. Neben herkömmlichen Schriftverkehr gehören hierzu auch Tabellen und Formulare. In aller Regel reicht hierfür ein DIN-A4-Drucker vollkommen aus. Bei größeren Tabellen kann jedoch ein DIN-A3-Drucker hilfreich sein. Hier im Ratgeber sollen diejenigen Drucker kurz vorgestellt werden, die sich besonders gut für Steuerberater eignen.

Die wichtigsten Drucker für Steuerberater

Abhängig vom gewünschten Einsatzzweck können die nachfolgenden Drucker für Steuerberater empfohlen werden:

Der Kyocera TASKalfa 2553 ci

Beim Kyocera TASKalfa 2553 ci handelt es sich um einen großen Farb-Multifunktions-Laserdrucker, der häufig als Stand-alone-Gerät auch für Fotokopien in Unternehmen eingesetzt wird. Dieser Drucker kann Druckformate bis DIN A3 drucken. Der Scanner verfügt über eine automatische Dokumentenzuführung, sodass umfangreicher Schriftverkehr bequem eingescannt und archiviert werden kann. Der Drucker kommt auf eine Geschwindigkeit von 25 Seiten in der Minute und kann bis 1.200 dpi Auflösung drucken. Erwähnenswert ist noch der Dual-Scanner, der ein doppelseitiges Dokument in einem Durchgang scannen kann. Gerade in Steuerbüros lässt sich hiermit die Arbeit beschleunigen.

Der Utax P 4020 dn

Der Utax P 4020 dn ist ein reiner DIN-A4-Farblaserdrucker mit einer hohen Druckgeschwindigkeit bis 40 Seiten in der Minute. Die Druckauflösung liegt bei 1.200 dpi. Alternativ gibt es dieses Modell unter gleicher Serienbezeichnung von Kyocera. Der Drucker ist netzwerkfähig und eignet sich in Steuerbüros für umfangreiche Druckvolumen. Wer nicht unbedingt etwas scannen muss, ist als Steuerberater mit diesem Drucker gut beraten.

Der HP OfficeJet 8012

Beim HP OfficeJet 8012 handelt es sich um einen modernen Multifunktions-Tintenstrahldrucker mit automatischer Dokumentenzuführung. Mit diesem Drucker kann man als Steuerberater drucken, scannen und fotokopieren. Dieses Modell unterstützt den Duplexdruck und erreicht eine Druckgeschwindigkeit von 18 Seiten in der Minute. Es wird der HP Instant Ink Service angeboten, wobei der Drucker automatisch seine Druckertinte selbst nachbestellt. Wer besonders viel drucken muss, kann aber auch auf hochwertige kompatible Druckerpatronen zurückgreifen. Hier bietet beispielsweise FairToner eine große Auswahl an.

Der Brother MFC-L 3750 cdw

Sehr beliebt für alltägliche Büroaufgaben ist der Brother MFC-L 375 0cdw. Dieser Farblaser-Multifunktionsdrucker mit automatischer Dokumentenzuführung kann die Arbeit in einem Steuerbüro deutlich vereinfachen. Die Druckauflösung ist mit 2.400 dpi angegeben, die Druckgeschwindigkeit bis 24 Seiten in der Minute. Dieses Modell kann bis zum Format DIN A4 drucken. Hervorzuheben sind die niedrigen Verbrauchskosten, die bei Brother typisch sind.

Der Kyocera ECOSYS M 5526 cdw

Der Kyocera ECOSYS M 5526 cdw ist ein Allrounder, der bis DIN A4 drucken, scannen und fotokopieren kann. Es handelt sich um einen netzwerkfähigen Bürodrucker, der auch in Steuerbüros hilfreiche Dienste leistet. Mit einer Auflösung von 1.200 dpi und einer Geschwindigkeit von 26 Seiten in der Minute muss man auf die Druckergebnisse in bester Qualität nicht lange warten. Die Bedienung erfolgt auf einfache Weise über ein übersichtliches TFT-Farb-Touchdisplay.

Tintenstrahler oder Laserdrucker?

Steuerberater können sowohl Tintenstrahldrucker als auch Laserdrucker gleichermaßen einsetzen. Müssen die Druckergebnisse mittels Markierstift nachträglich noch ergänzt werden, bieten sich die wischfesten Ausdrucke eines Laserdruckers geradezu an. Wenn für Steuererklärungen Unterlagen und Belege noch eingescannt werden müssen, haben MFPs natürlich Vorteile. Ebenso sollte man überlegen, ob man nicht gleich auf einen DIN-A3-Drucker ausweicht. Dies ist sinnvoll, wenn große Tabellen ausgedruckt werden müssen.

Günstiges Druckerzubehör finden

Einfach die gewünschte Kategorie auswählen:

Weiterführende Themen

 

Tags: Ratgeber, Drucker
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

...

Trusted Shops zertifiziert Käuferschutz inklusive
/5.00

Zertifikat prüfen

Qualitätskriterien

Garantiebedingungen

Alle Bewertungen

Impressum

Datenschutz

Schließen