Prüfer und Sachverständige benötigen Drucker meist für Gutachten beziehungsweise Prüfberichte. Hier kommt es in erster Linie auf den jeweiligen Einsatzzweck an. Generell eignen sich für das Prüf- und Sachverständigenwesen Tintenstrahl- und Laserdrucker, aber auch traditionelle Nadeldrucker. Hier im Ratgeber soll kurz darauf eingegangen werden, welche Drucker sich besonders für das Prüf- und Sachverständigenwesen eignen.
Die unterschiedlichen Drucker für das Prüf- und Sachverständigenwesen
Unsere Empfehlungen für Drucker für das Prüf- und Sachverständigenwesen:
- Epson EcoTank ET-4850
- HP OfficeJet Pro 6230
- Kyocera EcoSYS M 6630 cidn
- HP Color LaserJet Pro M 479 fdw
- Epson LQ-570+
Der Epson EcoTank ET-4850
Beim Epson EcoTank ET-4850 handelt es sich um einen 4-in-1-Tintentankdrucker, der keine separaten Tintenpatronen benötigt. Der Drucker eignet sich zum Drucken, Scannen, Fotokopieren und Faxen. Das Ausgabeformat liegt bei DIN A4, wobei neben einer automatischen Dokumentenzuführung auch eine Duplexfunktion mit an Bord ist. Dank der integrierten Tintentanks ist eine Druckreichweite für viele tausend Druckseiten gewährleistet. Sachverständige und Prüfer können hiermit ihre gewünschten Berichte und Gutachten kostengünstig in Farbe ausdrucken.
Der HP OfficeJet Pro 6230
Der HP OfficeJet Pro 6230 ist ein 3-in-1-Tintenstrahldrucker, der eine Geschwindigkeit bis 29 Seiten in der Minute erreicht. Mit einer Auflösung von 1.200 x 600 dpi lassen sich mit diesem Gerät problemlos Gutachten und andere Dokumente in beeindruckender Qualität in Farbe oder Schwarzweiß ausdrucken. Der kompakte Drucker stellt eine interessante Alternative für Gutachter und Sachverständige dar.
Der Kyocera EcoSYS M 6630 cidn
Wenn Gutachten und Prüfberichte wischfest und unabänderbar ausgedruckt werden sollen, ist der Kyocera EcoSYS M 6630 cidn als Multifunktions-Farblaserdrucker eine gute Alternative. Dieser Drucker erreicht eine Auflösung von 1.200 dpi und eine Geschwindigkeit von 30 Seiten in der Minute. Neben einer automatischen Dokumentenzuführung wird auch eine Duplexeinrichtung geboten. Eine Faxoption ist ebenfalls enthalten. Die Bedienung erfolgt auf einfache Weise über das große TFT-Touchscreen-Display. Speziell für das Prüf- und Sachverständigenwesen kann dieser Laserdrucker durchweg empfohlen werden.
Der HP Color LaserJet Pro M 479 fdw
Beim HP Color LaserJet Pro M 479 fdw handelt es sich um einen weiteren Farb-Multifunktionslaserdrucker, der über eine Faxfunktion verfügt. Dieses Profi-Gerät druckt mit einer Geschwindigkeit von 27 Seiten in der Minute. Auffällig ist das vordere TFT-Touchscreendisplay für eine vereinfachte Bedienung. Auch mit diesem Drucker lassen sich sichere Gutachten und Prüfberichte in Farbe erstellen.
Der Epson LQ-570+
Einige Prüfberichte werden in vereinfachter Form auf Endlospapier oder auf Durchschreibepapier gedruckt. Hierfür eignet sich besonders gut der Epson LQ-570+, bei dem es sich um einen 24-Nadel-Drucker handelt. Dieses Gerät erreicht eine Druckauflösung von 360 dpi. Es können Einzelblätter und Endlospapier verwendet werden. Interessant ist, dass der Nadeldrucker problemlos auch Durchschreibesätze auf NCR-Papier erstellen kann. Aus diesem Grund kann der Epson LQ-570+ durchaus für das Prüf- und Sachverständigenwesen empfohlen werden.
Toner für verschiedene Drucker
Einfach den gewünschten Hersteller auswählen:
- Brother Toner
- Canon Toner
- Epson Toner
- HP Toner
- Kodak Toner
- Konica Minolta Toner
- Lexmark Toner
- OKI Toner
- Pantum Toner
- Samsung Toner
- Xerox Toner
Druckerpatronen für verschiedene Drucker
Einfach das gewünschte Druckerzubehör auswählen:
- Brother Druckerpatronen
- Canon Druckerpatronen
- Epson Druckerpatronen
- HP Druckerpatronen
- Kodak Druckerpatronen
- Konica Minolta Druckerpatronen
- OKI Druckerpatronen
- Samsung Druckerpatronen
- Xerox Druckerpatronen