Naschen im Büro ist keine Seltenheit. Gerade die süßen Sachen sorgen für einen Energieschub. Dabei gibt es mittlerweile viele weitere Snacks, die sich sehr gut nebenbei genießen lassen und zudem noch richtig gesund sind.
Nachschub für den Körper
Nicht jeder kann während der Arbeit oder gar in der Mittagspause deftige Mahlzeiten zu sich nehmen. Jeder kennt wahrscheinlich das Gefühl, dass am Nachmittag sich die erste Müdigkeitsphase einstellt. Wer einen kleinen Appetitzügler sucht, der sollte es vielleicht einmal mit Studentenfutter oder Müsli-Riegel versuchen. Hier gibt es auf dem Markt eine riesige Auswahl. Viele dieser Riegel sorgen für einen echten Energieschub.
Einige Hersteller bieten sogenannte Energy Balls an. Dabei handelt es sich um kugelige Kraftpakete, die mit Eiweiß, Mineralstoffen und Vitaminen vollgestopft sind. Sie sehen auf den ersten Blick wie Pralinen aus. Häufig sind diese Balls mit Chiasamen, Gewürzen, Kakaonibs oder Matchapulver versehen. Wer möchte, kann diese Energiekugeln auch selbst herstellen. Sehr beliebt sind zum Beispiel die sogenannten Erdnussbutter-Protein-Bällchen.
Ebenfalls dürfen die Low-Carb-Knusper-Kekse nicht unerwähnt bleiben. Hierzu gibt es zahlreiche Rezepte zum Selbermachen. Natürlich kann man diese aber auch schon fix und fertig kaufen. Diese Kekse sind meist mit Nüssen, Mandeln und Schokosplittern verziert. Sie sehen nicht nur lecker aus, sondern schmecken auch entsprechend gut.
Traditionelle Snacks für das Büro
Schokolade kann ein guter Energielieferant sein. Hier kann man auf Tafeln und Riegeln mit und ohne Füllung von vielen Markenherstellern zugreifen. Teilweise sind Schokoriegel auch mit Keks erhältlich. Wenn es etwas eleganter sein soll, kann man auch gleich auf Pralinen zurückgreifen. Selbst die kleinen Waffelkekse für die kleine Pause dürfen hier nicht vergessen werden.
Zu den traditionellen Snacks gehört aber auch die bewährte Stulle. Belegte Brote oder Brötchen gehören schon immer zu den Kraftspendern im Büro. Ebenso erfreuen sich Obst und Gemüse im Büro große Beliebtheit. Hier kann man jahreszeitlich bedingt zugreifen. Ob Apfel, Banane, Pfirsich, Mandarine oder Apfelsine, alle Obstsorten liefern nicht nur erfrischenden Genuss, sondern sind zudem auch sehr vitaminreich und gesund.
Was gibt es neben Snacks noch?
Gerade an heißen Tagen benötigt der Körper ausreichend Flüssigkeit. Neben herkömmlichem Mineralwasser sollte man aber auch auf Fruchtsäfte setzen. Diese sind wahre Durstlöscher und liefern zudem weitere Vitamine. Vorsichtig sollte man vor übermäßigem Kaffeegenuss sein. Dieser ist in Büros nach wie vor weit vertreten und sollte eigentlich nur gelegentlich als Genussmittel dienen.