Menü
7 JAHRE GARANTIE

Mehr Sicherheit ohne Mehrkosten: extra lange 7 Jahre Garantie auf alle Produkte

365 T. GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Risikolos bestellen dank unserer 365 Tage Geld-zurück-Garantie

VERSANDKOSTENFREI AB 39 €¹

Bei Bestellung bis 17 Uhr (Mo.-Fr.) verlässt Ihr Paket sogar noch heute unser Lager

+++ Jetzt NEU im Shop: Expressversand. Garantierte Lieferung am nächsten Tag +++
Garantierter Versand Montag, 20.01.2025 für alle qualifizierten
FAIRSAND Artikel

Die Drucker mit den geringsten Druckkosten [2023]

Wer viel drucken muss, der sollte auf die Druckkosten achten, die ein Drucker verursacht. Hierzu gehören nicht nur die Kosten für Tinte und Toner, sondern natürlich auch die Papierkosten und letztlich sogar der Stromverbrauch.

Zudem müssen bei vielen Druckern wichtige Komponenten im Laufe der Zeit ersetzt werden. Hierzu gehören beispielsweise Resttoner- und Resttinten-Behälter, Fixiereinheiten, Bildtrommeln und vieles weitere mehr. Hier im Ratgeber sollen beispielhaft die Drucker mit den geringsten Druckkosten 2023 aufgeführt werden.

Diese Drucker verursachen die geringsten Druckkosten 2023

Nachfolgend möchten wir die Drucker mit den geringsten Druckkosten 2023 empfehlen:

Der Epson EcoTank ET-2820: Tintentankdrucker mit geringen Druckkosten

Zu den Druckern mit den geringsten Druckkosten 2023 darf sich der Epson EcoTank ET-2820 zählen. Die Tintenflaschen gibt es sowohl im Original als auch in kompatibler Ausführung. Da mit einer Flaschenfüllung rund 6.000 Seiten gedruckt werden können, verringert sich verständlicherweise dadurch der Seitenpreis. Der Epson EcoTank ET-2820 weist zudem einen geringen Energieverbrauch auf. Zudem unterstützt er auch Umweltschutzpapier, sodass die Druckkosten insgesamt als sehr gering anzusehen sind. Dieser Tintentankdrucker richtet sich jedoch in erster Linie an Heimanwender beziehungsweise das Home-Office.

Der HP Smart Tank 7005: ein weiterer Tintentankdrucker, der 2023 überzeugt

Beim HP Smart Tank 7005 handelt es sich um einen Tintentankdrucker, der ebenfalls geringe Druckkosten verursacht. Dieses Modell kann viele tausend Druckseiten mit einer Tintenflaschen-Füllung drucken. Beispielsweise können mit der schwarzen Tintenflasche etwa 13.300 Seiten gedruckt werden, sodass der Seitenpreis überaus niedrig ausfällt. Aber auch der Energieverbrauch ist beim HP Smart Tank 7005 als niedrig anzusehen. Insoweit stellt dieser Drucker eine interessante Alternative dar.

Der Canon Pixma Megatank G 3560 mit überaus niedrigen Seitenpreisen

Ein weiterer Tintentankdrucker ist der Canon Pixma Megatank G 3560, der mit einer schwarzen Tintenflaschen-Füllung bis zu 17.700 Seiten drucken kann. Für diesen Drucker kann man die Druckkosten nochmals durch Verwendung kompatibler Tinten reduzieren. Dieser MFP ohne ADF-Einheit richtet sich an Familien beziehungsweise Privatnutzer und für das Home-Office. Ebenso hält sich auch der Stromverbrauch noch in Grenzen.

Weitere Drucker mit geringen Druckkosten 2023

Der Canon Maxify GX 7050 repräsentiert einen vollwertigen Büro- und Arbeitsplatzdrucker dar, der mit einer ADF-Einheit und großen Touchscreen versehen ist. Es handelt sich um einen MFP, der als Tintentankdrucker konzipiert ist. Mit einer Flaschenfüllung lassen sich durchschnittlich bis zu 12.000 Druckseiten ausdrucken. Nicht unerwähnt bleiben soll der geringe Stromverbrauch. Sparen kann man zudem mit günstigem Umweltschutzpapier.

Kommen wir nun zu den traditionellen Druckern, wie zum Beispiel dem Brother MFC-J 5730 DW. Dieser Multifunktionsdrucker liefert nicht nur viele Funktionen für den alltäglichen Bürobetrieb, sondern kann auch mit niedrigen Druckkosten überzeugen. Generell ist Brother einer der wenigen Druckerhersteller, für die es sehr günstige Verbrauchsmaterialien gibt. Dies wird beim Brother MFC-J 5730 DW durch günstige Tintenpatronen deutlich.

Ebenfalls zu Brother gehört der Brother HL-L 2310 D als reiner Monochrom-Laserdrucker. Die Tonerkartuschen gibt es besonders günstig, wobei es diese beispielsweise bei FairToner im Original oder als kompatible Ausführung zu bestellen gibt.

Selbst beim Brother MFC L 3730 CDN als Farblaserdrucker können die Nutzer von sehr geringen Tonerpreisen ausgehen. Bei anderen Herstellern sind die Druckkosten häufig viel höher.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

...

Trusted Shops zertifiziert Käuferschutz inklusive
/5.00

Zertifikat prüfen

Qualitätskriterien

Garantiebedingungen

Alle Bewertungen

Impressum

Datenschutz

Schließen