Wenn es um Mini-Drucker geht, handelt es sich in aller Regel um mobile Drucker mit überaus kompakten Abmessungen. Die besten Mini-Drucker 2024 sollen hier im Ratgeber näher vorgestellt werden.
Welches sind die besten Mini-Drucker 2024?
Nachfolgend sollen die besten Mini-Drucker 2024 kurz aufgelistet werden:
- HP OfficeJet 250 Mobile
- Canon PIXMA TR 150
- Epson WorkForce WF-110 W
- Canon Selphy CP 1500
- Agfa Realipix Fotodrucker
- Brother VC-500 W
- Canon Zoemini 2
- Munbyn Thermodrucker WiFi
Der HP OfficeJet 250 Mobile als einer der besten Mini-Drucker 2024
Wer häufiger von unterwegs drucken muss, ist mit dem HP OfficeJet 250 Mobile gut beraten. Hierbei handelt es sich um einen 3-in-1-MFP, der mobil per Akkubetrieb oder per Netzanschluss betrieben werden kann. Dabei unterstützt der Drucker nicht nur USB und WLAN, sondern auch zahlreiche mobile Drucklösungen. Mit 4.800 x 1.200 dpi wird eine hohe Druckauflösung geboten. Darüber hinaus schafft der kleine MFP 10 Druckseiten in der Minute.
Der Canon PIXMA TR 150 als Alternative bei den Mini-Druckern
Beim Canon PIXMA TR 150 handelt es sich um einen reinen Farb-Tintenstrahldrucker, der mit und ohne Akku betrieben werden kann. Auch dieses Modell unterstützt unter anderem eine WLAN-Konnektivität. Die Druckgeschwindigkeit liegt bei 9 Seiten in der Minute. Auf Duplexdruck muss man hier jedoch verzichten. Das kompakte Gerät kann problemlos auf geschäftlichen Reisen mitgenommen werden.
Der Epson WorkForce WF-110 W gehört ebenfalls zu den Top-Mini-Druckern 2024
Ähnlich wie die beiden zuvor genannten Drucker gehört auch der Epson WorkForce WF-110 W zu den Mini-Druckern ohne Scanner. Der Drucker kann mit und ohne Akku betrieben werden. Im Akkubetrieb können bis zu 50 Seiten gedruckt werden. Die Geschwindigkeit liegt bei 7 Seiten in der Minute. Dieser Drucker gehört zu den leichtesten Modellen seiner Klasse.
Weitere Mini-Drucker, die 2024 überzeugen können
Wer brillante Fotos bis zum Format 10 x 15 cm drucken möchte, der sollte sich den Thermosublimationsdrucker Canon Selphy CP 1500 etwas näher ansehen. Tintenpatronen oder Tonerkartuschen gibt es hier nicht. Stattdessen verwenden diese Drucker spezielle Farbkassetten, wobei ein Foto durch mehrfaches Belichten bedruckt und später mit einer Versiegelungsschicht versehen wird. WLAN ist hier ebenfalls mit an Bord. Das Gerät kann auch mittels Akku betrieben werden.
Ebenfalls zu den mobilen Foto- und Smartphonedruckern gehört der Agfa Realipix Fotodrucker. Hier muss man das Smartphone lediglich auf das Gehäuse legen, um die Fotos zum Drucken zu übertragen. Es handelt sich hierbei ebenfalls um einen Thermosublimationsdrucker, der Fotos bis 10 x 15 cm drucken kann.
Ein weiterer Minidrucker ist der Brother VC-500 W. Es handelt sich dabei um einen kleinen Etikettendrucker. Mithilfe von speziellem Zink-Papier kann dieser Thermodrucker auch in Farbe drucken. Der Ausdruck wird automatisch auf das richtige Format geschnitten. Vorteilhaft ist die simple Eintastenbedienung.
Ein weiterer Fotodrucker für die Hosentasche ist der Canon Zoemini 2. Damit lassen sich Fotos bis zum Format 5 x 7,6 cm drucken. Dieser Fotodrucker ist mit einem integrierten Akku ausgestattet. Kabellos drucken gelingt mit der Bluetooth-Schnittstelle. Für den Druck setzt Canon bei diesem Gerät auf die bewährte Zink-Drucktechnologie.
Zu den Mini-Druckern gehören auch die Bon-Drucker. In diesem Fall darf der Munbyn Thermodrucker WiFi nicht unerwähnt bleiben. Damit lassen sich per Thermo-Drucktechnologie Kassenbons auf einfache Weise ausdrucken. Das WLAN-gestützte Gerät verfügt jedoch nicht über einen Akku.
Zubehör für Mini-Drucker
Zuerst die gewünschte Druckerzubehör-Kategorie wählen.
Im Anschluss kann man einen Mini-Drucker auswählen:
- Druckerpapier
- Druckerpatronen
- Druckköpfe
- Etiketten
- Farbbänder
- Fixiereinheiten
- Schriftbänder
- Thermorollen
- Tintentanks
- Toner
- Transfereinheiten
- Trommeln