Zu den bekannten Druckerherstellern für hochwertige Laserdrucker gehört zweifellos das Unternehmen Lexmark. Das amerikanische Label wurde im Jahr 1991 gegründet. In der Anfangszeit produzierte Lexmark preisgünstige Tintenstrahldrucker und später auch Laserdrucker. Im Jahr 2000 wurden die Produkte sowohl unter dem Namen IBM als auch Dell vertrieben. Die aktuellen Top-Drucker 2022 von Lexmark sollen hier kurz vorgestellt werden.
Diese Lexmark Laserdrucker können 2022 überzeugen
Wer sich für einen Lexmark Laserdrucker interessiert, findet funktionelle Modelle im ansprechenden Design.
Zu den besten Lexmark Druckern 2022 gehören zum Beispiel:
- Lexmark CX 431 adw als Farb-Multifunktionslaserdrucker
- Lexmark MB 3442 adw als Monochrom-Multifunktionslaserdrucker
- Lexmark CS 431 dw als Farblaserdrucker
- Lexmark MB 2236 adw als Monochrom-Multifunktionslaserdrucker
- Lexmark B 2236 dw als Monochrom-Laserdrucker
Bei den vorgenannten Lexmark Druckern handelt es sich um langlebige Büro- bzw. Arbeitsplatzdrucker. Während die Druckauflösung bei 600 x 600 dpi recht gering ist, reicht diese für den zuverlässigen Dokumentendruck vollkommen aus. Dafür sind die Geräte mit durchschnittlich 27 Seiten pro Minute recht flott unterwegs. Je nach Konfiguration kann man mit den Multifunktionsgeräten drucken, scannen, fotokopieren und auch faxen.
Hervorzuheben ist, dass Lexmark Laserdrucker mit zahlreichen Schnittstellen versehen sind. Neben WLAN wird unter anderem auch LAN angeboten. Eine automatische Dokumentenzuführung sowie eine Duplexfunktion dürfen hier natürlich nicht fehlen. Mit durchschnittlicher Druckreichweite von etwa 4.000 Seiten sind die Toner nicht sonderlich preisgünstig. Sparen kann man aber, wenn man auf kompatible Tonerkartuschen ausweicht.
Wie sieht es 2022 mit den Tintenstrahldruckern von Lexmark aus?
Es gibt noch einige Tintenstrahldrucker von Lexmark, obwohl diese Sparte eigentlich nicht mehr sonderlich vom Hersteller unterstützt wird. Zu den letzten Modellen gehören
- Lexmark Optra Color 45 als reiner Tintenstrahldrucker
- Lexmark Intuition S 505 als MFP
- Lexmark Pro 905 Platinum Professional als MFP
Noch immer werden diese Drucker auf dem Markt angeboten, obwohl diese Geräte um das Jahr 2000 herum produziert worden sind. Sie sind teilweise mit über 800 € viel zu teuer und haben im Vergleich der heutige Tintenstrahldrucker auf dem Markt kaum noch eine Bedeutung. Auch wenn diese Geräte auf großen Verkaufsplattformen noch im Jahr 2022 angeboten werden, sind diese in Wirklichkeit auch nicht mehr zeitgemäß.
Fazit: Lexmark Laserdrucker als solide Bürodrucker
Im heimischen Bereich spielen Lexmark Laserdrucker eine untergeordnete Rolle, auch wenn diese Geräte recht kompakt gebaut und zu einem attraktiven Preis angeboten werden. Durchweg handelt es sich hier eher um solide Arbeitsplatzdrucker, die man in Betrieben antrifft. Funktionell können die aktuellen Drucker von Lexmark überzeugen, auch wenn die Verbrauchsmaterialien im Vergleich zu anderen Herstellern recht hochpreisig sind.
Zubehör für Lexmark Drucker
Das richtige Druckerzubehör für neue und ältere Drucker von Lexmark findet man hier: