In der Anfangszeit der Computer waren Laserdrucker sehr teuer. Dabei spielten meist die Monochrom-Laserdrucker eine wichtige Rolle. Viele stellen sich die Frage, welcher Laserdrucker wohl die geringsten Druckkosten verursacht.
Wer umfangreiche Warensendungen verschicken muss, der sollte sich über Versandetiketten Gedanken machen. Im Handel gibt es hierzu die verschiedensten Lösungen. Gedruckt wird in aller Regel auf selbstklebenden Versandaufklebern.
Brother Tintenstrahldrucker und Laserdrucker sind für ihre hohe Verarbeitungsqualität und lange Lebensdauer weithin bekannt. Zudem sorgen diese Geräte für geringe Verbrauchskosten. Dennoch kann es passieren, dass ein Gerät einen Defekt aufweist.
Epson Drucker lassen sich in aller Regel recht einfach installieren. In den meisten Fällen läuft die Installation automatisch ab. Wir möchten hier im Ratgeber kurz darstellen, wie man einen Epson Drucker installieren kann.
Viele besitzen einen Canon Tintenstrahldrucker. Dabei erfreuen sich die Multifunktionsdrucker großer Beliebtheit. Natürlich benötigen diese Tintenpatronen als Verbrauchsmaterial. Generell gehört Druckertinte zu den teuersten Flüssigkeiten.
Besitzer eines HP Tintenstrahldruckers haben vielleicht schon einmal etwas über HP Instant Ink gehört. Kurzum handelt es sich hierbei um einen Tinten-Lieferservice für Original HP Tintenpatronen. Die Druckertinte erhalten die Nutzer automatisch, wenn der HP Drucker einen niedrigen Tintenfüllstand hat.
Etikettendrucker sind recht flexibel einsetzbar. Mit ihnen lassen sich alle herkömmlichen Gegenstände beschriften. Beispielsweise müssen auch in Apotheken Waren, Flyer und sonstige Werbung ausgezeichnet werden.
Bei Canon werden die CLI-Druckerpatronen für den Farbdruck benötigt. Das Gegenstück stellen die PGI-Patronen dar, welche für den Schwarz-Weiß-Dokumentendruck verwendet werden. Hier im Ratgeber soll auf die Besonderheiten der Canon CLI-571 Tintenpatronen eingegangen werden.
Bei Microsoft OneDrive handelt es sich um einen sogenannten Filehosting-Dienst bzw. Cloudspeicher, in dem man seine Dokumente und Fotos ablegen kann. Vorteilhaft ist, dass man von überall darauf zugreifen kann. Passend hierzu gibt es die OneDrive-App.
Pantum Laserdrucker sind eine interessante Alternative zu den meist höherpreisigen Modellen renommierter Markenhersteller. Viele stellen sich die Frage, wie man am besten einen Pantum Drucker einrichten kann. Dies soll hier im Ratgeber kurz dargelegt werden.
Sowohl im Studium als auch im Büro spielt die Druckzeit eine wesentliche Rolle. Wer zum Beispiel um die 1000 Seiten ausdrucken muss, der stellt sich verständlicherweise die Frage, wie lange der Druckvorgang dauert.
Das Chromebook ist die ideale Lösung für das mobile Arbeiten. Vorteilhaft ist, dass man hier keine zusätzlichen Programme installieren muss. Hier im Ratgeber soll kurz vorgestellt werden, wie man einen HP Drucker auf einfache Weise mit einem Chromebook verbindet.
Viele möchten vielleicht mit ihrem Tintenstrahl- oder Laserdrucker selbstklebende Folien bedrucken. Hierbei stößt der eine oder andere häufig an seine Grenzen. Hier im Ratgeber soll kurz dargelegt werden, wie man eine solche Klebefolie bedrucken kann.
Nahezu jeder Tintenstrahl- und Laserdrucker ist mit einer Seriennummer versehen. Diese ist entweder auf der Geräterückseite auf einem Aufkleber oder in der Bedienungsanleitung sowie in der Rechnung vermerkt. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, die Seriennummer herauszufinden.
Wer umfangreiche Texte bearbeiten muss, der wird ab und an nur eine ganz bestimmte Seite ausdrucken wollen. Wer stattdessen nur auf den Button „Drucken“ klickt, der druckt das gesamte Dokument aus. Hier möchten wir kurz erläutern, wie man auf einem Drucker nur eine Seite ausdrucken kann.
Der Vierfarbdruck gehört zu den bekanntesten Druckverfahren von Tintenstrahl- und Laserdruckern. Hierbei werden die Druckfarben CMYK über die Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz wiedergegeben. In diesem Ratgeber soll kurz dargelegt werden, wie der eigentliche Vierfarbdruck funktioniert.
Die Bildtrommel bildet das Herzstück eines Laserdruckers. Sie ist dafür verantwortlich, dass das Druckbild später korrekt auf das Papier gebracht wird. Interessant ist, dass Bildtrommeln auch Informationen zur Seitenleistung enthalten. Warum dies so ist, soll hier kurz dargelegt werden.
Wer sein iPhone mit einem Pantum Drucker verbinden möchte, der muss den Service AirPrint verwenden. Nicht bei jedem Pantum Drucker ist AirPrint eingerichtet. Dennoch gibt es verschiedene Möglichkeiten, um mit einem iPhone auf einen Pantum Drucker zuzugreifen.
Die noch relativ junge Marke Pantum hat schon jetzt den Markt der Laserdrucker mit seinen günstigen Geräten durcheinandergebracht. Der chinesische Druckerhersteller bietet verschiedene Monochrom- und Farblaserdrucker sowie Multifunktionsgeräte an.
Der Druckerhersteller HP ist in erster Linie wegen seiner Kombipatronen bekannt. Dennoch gibt es zahlreiche, moderne Tintenstrahldrucker, bei denen Single-Ink-Patronen benötigt werden. Hierzu gehören auch die Tintenpatronen der HP-903-Serie.
Wer einen Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker im Netzwerk ansprechen möchte, der benötigt verständlicherweise seine IP-Adresse. Diese Vorgehensweise ist immer dann nützlich, wenn man einen WLAN-Drucker im WLAN-Netzwerk einbinden möchte.
Wer sich einen neuen Drucker zulegen möchte, der denkt in erster Linie an eine Windows- oder Macintosh-Kompatibilität. Dennoch kann es nicht schaden, wenn der Drucker auch Linux-Betriebssysteme unterstützt. In diesem Ratgeber soll kurz aufgeführt werden, welche Drucker zum Beispiel Ubuntu unterstützen.
Hinter der Abkürzung EPS verbirgt sich die Bezeichnung für Encapsulated PostScript. Schon die ersten Drucker waren teilweise in der Lage Postscript-Dateien auszudrucken. Hier im Ratgeber soll auf dieses Dateiformat etwas näher eingegangen werden.
Zu den besonderen Notebooks gehören die sogenannten Chromebooks. Hierbei handelt es sich um tragbare Computer, die mit dem Linux-Betriebssystem Google Chrome OS ausgestattet sind.