Bekanntermaßen bietet Brother für die meisten seiner Laserdrucker Tonerkartuschen und Bildtrommeln separat an. Hier im Ratgeber soll diesmal auf den Brother TN-3430 Toner etwas näher eingegangen werden.
Es kann durchaus vorkommen, dass das Druckformat DIN A4 nicht ausreicht. Gerade bei großen Tabellenübersichten wünschen sich viele ein DIN-A3-Format. Aber auch Fotofreunde möchten ihre Fotoschätze in DIN A3 gerne ausdrucken.
Wer einen Drucker für seine Selbstständigkeit sucht, der sollte natürlich zunächst das eigene Betätigungsfeld eingrenzen. Hier muss man zwischen Bürotätigkeit, Verkauf und Handwerk unterscheiden. Hier im Ratgeber sollen einige Drucker vorgestellt werden, die sich sehr gut für Selbstständige eignen.
In einigen Fällen kann es vorkommen, dass ein WLAN-Drucker nicht vom WLAN-Router gefunden wird. Somit wird das drahtlose Drucken unmöglich. In diesem Ratgeber soll kurz dargelegt werden, woran dies liegt und was man dagegen unternehmen kann.
Auf keinem Rechner darf ein Bildbearbeitungsprogramm fehlen, insbesondere bei denjenigen, die häufiger Fotos nachbearbeiten möchten. Dabei muss man nicht unbedingt auf hochpreisige, kommerzielle Software zurückgreifen. Hier im Ratgeber sollen die besten kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme 2023 kurz vorgestellt werden.
Hinter den Canon Maxify GX Druckern werden moderne Farb-Multifunktionstintenstrahldrucker verstanden, die sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich Einsatz finden. Interessant ist, dass die Canon Maxify GX Drucker mit einem Tintentanksystem ausgestattet sind, sodass man auf separate Single-Ink-Patronen verzichten kann.
Zu den bekannten Druckerherstellern gehört auch das Unternehmen Ricoh, welches Gel-Tintenstrahldrucker und Laserdrucker auf dem Markt vorstellt. Ähnlich wie bei anderen Druckerherstellern sind hier spezielle Modelle zu finden, die über eine Anwendercode-Authentifizierung verfügen.
Neben Epson und Canon hat auch der Druckerhersteller Brother mittlerweile das Potenzial von Tintentankdruckern erkannt. Auch wenn die Tintenpatronen von Brother generell als relativ günstig anzusehen sind, lassen sich die Druckkosten mit Flaschentinte nochmals verringern.
Bei den Epson Expression Home XP Druckern handelt es sich um moderne Multifunktionsgeräte, die sich in erster Linie an private Nutzer und das Home-Office richten. Durchweg handelt es sich um 3-in-1-Geräte mit kompakten Abmessungen.
Bei einigen professionellen HP Laserdruckern und Tintenstrahldruckern, wie zum Beispiel der HP LaserJet Enterprise oder der HP PageWide Enterprise Serie, kann man ein spezielles Adressbuch einrichten. Darin werden die wichtigsten Adressen mit den Kontaktdaten in einer Liste abgespeichert.
Nicht jeder möchte viel Geld für einen Drucker ausgeben. Glücklicherweise bieten die meisten Druckerhersteller recht gute Drucker unter der Preisgrenze von 100 Euro an. Anzumerken ist, dass es sich hier vornehmlich um Tintenstrahldrucker handelt.
Die Laserdrucker von HP zeichnen sich nicht nur durch eine hohe Zuverlässigkeit aus, sondern können auch mit einem angesagten Design überzeugen. Für gehobene Ansprüche sowie einer höheren Druckgeschwindigkeit und der Möglichkeit in Farbe zu drucken, bieten sich die HP LaserJet Pro Drucker.
Zu den beliebten Business-Druckern gehören die Epson WorkForce WF Drucker. Es handelt sich dabei um reine Tintenstrahldrucker sowie um Multifunktionsgeräte. Diese können teilweise auch mit einer Faxoption ausgestattet sein.
In manchen Fällen ist es hilfreich, einen Druck nachzuverfolgen. Damit kann man feststellen, welche Dokumente gedruckt worden sind. Es handelt sich dabei um den Drucker-Verlauf.
Sowohl Hobby- als auch ambitionierte Fotografen können mit einem DIN-A3-Fotodrucker hervorragende Bildergebnisse erzielen. Diese speziellen Fotodrucker müssen nicht nur den Randlosdruck unterstützen, sondern auch über ein breites Farbspektrum verfügen.
Die modernen Tintentankdrucker erfreuen sich große Beliebtheit. Immerhin kann man sich hier die relativ kostspieligen Druckerpatronen sparen. Stattdessen werden diese Drucker mit Flaschentinte befüllt und erreichen somit eine Druckreichweite von vielen tausend Druckseiten.
Diese Fehlermeldung deutet im Allgemeinen auf einen Papierstau hin. Interessant ist, dass ein Papierstau nicht immer wirklich vorliegen muss. Häufig wird dieser auch fälschlicherweise angezeigt.
Bei den Epson SureColor Druckern handelt es sich in aller Regel um Großformatdrucker, wobei diese sowohl mit Einzelblättern und vielfach auch mit Rollenpapier bestückt werden können. Es gibt verschiedene Druckerserien, die Textilien, Fotos und großformatige Zeichnungen drucken können.
Der Großformatdruck eignet sich besonders gut für die Erstellung von Flyern und Plakaten. Diese sind meist größer als DIN A4 oder A3. Aus diesem Grund werden zum Drucken spezielle Drucker benötigt, die ein größeres Druckformat unterstützen.
Die HP PageWide Drucker sind insbesondere für Unternehmen eine interessante Alternative gegenüber den herkömmlichen Laserdruckern. Die Top-Modelle erreichen dabei sogar eine Druckgeschwindigkeit bis 75 Seiten in der Minute. Die besten HP PageWide Drucker 2023 sollen hier im Ratgeber kurz vorgestellt werden.
HP Laserdrucker sind wegen ihrer Zuverlässigkeit überaus beliebt. Auch wenn einige Modelle mittlerweile durch neue Geräte ersetzt worden sind, werden diese von ihren Besitzern nach wie vor gepflegt und verwendet. Diese benötigen als wichtigstes Verbrauchsmaterial HP 410a Toner.
Hinter den Brother DCP Druckern verbergen sich sowohl Laser- als auch Tintenstrahldrucker. Interessant ist, dass es sich dabei um Multifunktionsgeräte sowie reine Drucker ohne Scanner handeln kann. Hier im Ratgeber geht es darum, die besten Brother DCP Drucker 2023 herauszufinden.
Seit den 80er Jahren gibt es die bewährten Tintenstrahldrucker. Die Geräte wurden kontinuierlich weiterentwickelt, wobei auch die Druckertinte weitgehend verbessert wurde. In diesem Ratgeber soll kurz angeführt werden, welche Tinten besonders UV-beständig sind.
Großformatdrucker werden meist in Designstudios, Agenturen, CAD-Büros und Fotostudios verwendet. Hierzu gehören generell alle Drucker, die mindestens das Druckformat DIN A3 erreichen. Die besten Großformatdrucker 2023 sollen hier im Ratgeber näher untersucht werden.