Transferpapier wird immer dann benötigt, wenn man Texte oder Bilder auf Textilien aufbügeln möchte. Damit kann man zum Beispiel seine eigenen T-Shirts verschönern und personalisieren. Vorteilhaft ist, dass es Transferpapier sowohl für Tintenstrahl- als auch Laserdrucker zu kaufen gibt.
Unter dem Label Samsung werden hochwertige Büro-Laserdrucker angeboten. Besonders beliebt sind die Multifunktionsgeräte, die häufig auch als Stand-alone-Fotokopierer verwendet werden. Hier im Ratgeber soll dagegen die innovative Samsung Mobile Print Lösung kurz vorgestellt werden.
Verständlicherweise können Drucker nur bis zu einer bestimmten Papierstärke das Druckerpapier einziehen und bedrucken. Hier im Ratgeber sollen Drucker kurz vorgestellt werden, die auch Papierstärken bis 400 g/m² unterstützen.
Wer seine veraltete Hardware weiterhin verwenden möchte, der benötigt ggf. neue Treiber. Gerade bei älteren Druckern wird es schwierig, diese im Internet zu finden.
Wenn es um die Einrichtung und Konfiguration des Epson Drucker-Adressbuch geht, dann handelt es sich hierbei um die bewährten Epson Multifunktionsgeräte. Dabei wird der Dienst Email Print verwendet, der Bestandteil von Epson Connect darstellt.
In Unternehmen spielen gute Druckerverwaltungsprogramme eine wichtige Rolle. Mithilfe von Duckerverwaltungssoftware lassen sich Drucker optimieren und eine perfekte Kommunikation zwischen PC, mobilen Endgeräten und Druckern herstellen.
Der überwiegende Teil an Tintenstrahl- und Laserdruckern sind für den Büroeinsatz konzipiert. Wer einen Bürodrucker sucht, der sollte sich aber zunächst damit befassen, wie viel er täglich drucken muss. Ebenso spielen auch mögliche Sonderfunktionen eine große Rolle.
Die Fax-Weiterleitung an eine E-Mail-Adresse erfolgt in der Regel mithilfe eines Fax-zu-E-Mail-Dienstes oder einer Fax-Server-Software. In heutiger Zeit ist es wesentlich einfacher E-Mails zu empfangen als physische Faxnachrichten. Wie die Fax-Weiterleitung an eine E-Mail-Adresse erfolgt, soll dieser Ratgeber zeigen.
Drucker können meist dann streiken, wenn man dringend etwas ausdrucken oder scannen möchte. Dies ist natürlich ärgerlich, zumal sich das Problem nicht sofort beheben lässt. In diesem Ratgeber soll kurz dargelegt werden, wie man einen Drucker wieder funktionstüchtig bekommt.
Wenn es um Kunstdrucke geht, müssen die entsprechenden Drucker nicht nur über eine hohe Druckauflösung verfügen, sondern auch ein brillantes Farbbild wiedergeben können. Hier im Ratgeber sollen diejenigen Drucker kurz erläutert werden, welche sich besonders für Kunstdrucke eignen.
Bei einem Port handelt es sich um eine Anschlussmöglichkeit für das Datenkabel eines Druckers. Die Bezeichnung „Port“ ist dabei etwas verwirrend, weil diese auch für eine IP-Adresse verwendet wird. Hier im Ratgeber soll kurz dargelegt werden, was man unter einem Port bei einem Drucker versteht.
Bei Epson Scan 2 handelt es sich um den neuen Scannertreiber des Druckerherstellers Epson. Damit lassen sich alle wichtigen Scannerfunktionen steuern.
Der automatische Vorlageneinzug wird bei Multifunktionsdruckern verwendet, die üblicherweise auch über eine Scanfunktion verfügen. Hierbei handelt es sich um die automatische Dokumentenzuführung oder kurz ADF, die das Arbeiten mit dem Drucker wesentlich vereinfacht.
Wer Drucker und Verbrauchsmaterial in der Buchhaltung eines Unternehmens verbuchen muss, der stellt sich vielleicht die Frage, wie man diese Gegenstände richtig verbucht.
In Anwaltskanzleien ist generell mit einem hohen Druckvolumen zu rechnen. Besonders wichtig ist, dass die dort verwendeten Drucker dokumentenechte Schriftstücke drucken müssen. In diesem Ratgeber sollen diejenigen Drucker kurz vorgestellt werden, welche sich besonders gut für Anwaltskanzleien eignen.
Wenn der Drucker nicht in gewünschter Weise druckt, kann ein Problem mit dem Drucker-Spooler vorliegen. In diesem Ratgeber soll kurz dargelegt werden, wie man den Drucker-Spooler löscht und anschließend wieder neu startet.
Die meisten Tintenstrahldrucker und Laserdrucker lassen sich problemlos auch an einem Apple Macintosh-Rechner nutzen. Auch wenn das Betriebssystem sich von Windows unterscheidet, werden zum Drucken vom Druckerhersteller die passenden Druckertreiber zur Verfügung gestellt.
Viele möchten sich einen neuen Drucker zulegen. Hierbei spielt nicht nur der Anschaffungspreis eine große Rolle. Die meisten vergleichen das Leistungsspektrum dieser Geräte miteinander. Worauf die meisten vor dem Kauf jedoch nicht achten, sind die Druckkosten.
Drucker mit Touchscreen-Display sind eine recht praktische Angelegenheit. Hier kann man auf ein Tastenbedienfeld durchaus verzichten. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Touchscreen-Display nicht mehr reagiert. Dieser Ratgeber soll kurz aufzeigen, was man dagegen tun kann.
Das Seitenlayout bezeichnet die optische Gestaltung einer Druckseite. Grundlage ist hierfür immer das zur Verfügung stehende Druckerpapier. So kann man zum Beispiel mehrere Seiten auf einem DIN-A4-Blatt drucken, das Blatt im Hoch- oder Querformat bedrucken oder gar die Ränder individuell festlegen.
Brother bietet eine Vielzahl von Druckern an, die randloses Drucken unterstützen. Nachfolgend soll hier im Ratgeber auf einige beliebte Brother Druckermodelle eingegangen werden, die randloses Drucken ermöglichen.
Barcodes werden heute für viele Einsatzzwecke benötigt. Viele drucken diese auf selbstklebenden Etiketten über einen Thermodirektdrucker aus. Es ist aber auch problemlos möglich, Barcodes auf einem herkömmlichen Drucker auszudrucken.
Wer auf einem Drucker ein Dokument ausdrucken möchte, der nutzt hierbei meist die Standardeinstellungen der Textverarbeitung. In aller Regel wird das Dokument so wie auf dem Bildschirm angezeigt ausgedruckt.
Die meisten modernen Drucker kann man mit einem Chromebook nutzen. Wie man Druckaufträge am Chromebook verwalten kann, soll dieser Ratgeber hier kurz aufzeigen.