Brother Drucker verwenden ein sogenanntes Standard-Passwort. Dieses wird benötigt, wenn man sich am Drucker anmelden möchte. Wie man dieses Passwort ändern kann, soll der nachfolgende Ratgeber zeigen.
Canon steht für erstklassige Tintenstrahl- und Laserdrucker. Worauf man beim Kauf eines solchen Druckers achten sollte, soll in diesem Ratgeber beschrieben werden.
In aller Regel verwendet man nur einen „Standard-Drucker“ an einem PC. Viele denken vielleicht darüber nach, ob sie neben einem herkömmlichen Drucker noch einen Fotodrucker oder einen anderen Drucker anschließen können. Ob man 2 Drucker an einem PC verwenden kann, soll dieser Ratgeber zeigen.
Hinter den Post-its verbergen sich die sogenannten Klebezettel, auf denen gerne Notizen hinterlegt werden. Man spricht hier auch allgemein von Haftnotizen. Diese meist quadratischen Zettel sind auf der Rückseite mit einem speziellen Haftklebstoff versehen, sodass sich ein Post-it bequem auf einem glatten Untergrund oder Gegenstand festkleben lässt.
Brother Tintenstrahl- und Laserdrucker sind auf den ersten Blick zwar nicht so bekannt, wie zum Beispiel die Modelle von Canon, Epson und HP, sollten aber keinesfalls unterschätzt werden. Der japanische Druckerhersteller kann mit hochwertigen Modellen überzeugen.
Die Begriffe Wi-Fi und Wi-Fi Direct sorgen häufig für Verunsicherungen. Insbesondere Einsteiger, die sich einen neuen Drucker kaufen, wissen nicht so recht, um was es sich hierbei handelt. In diesem Ratgeber soll kurz der Unterschied zwischen Wi-Fi und Wi-Fi Direct erläutert werden.
Viele Besitzer von Laserdruckern stellen sich die Frage, ob sie anstelle von Original-Toner problemlos auch kompatiblen Toner verwenden sollten. Grundsätzlich möchte man von einer erstklassigen Druckqualität profitieren.
Das Internet lebt von Bildern. In vielen dieser Bilder sind auch Überschriften und sonstige Texte integriert. Im Gegensatz zur herkömmlichen Vorgehensweise, Bilder und Texte getrennt voneinander auf einer Webseite einzubinden, gibt es auch die Möglichkeit, den Text zuvor mithilfe einer Bildbearbeitungssoftware einem Bild oder Foto hinzuzufügen.
Manchmal scheint bei oberflächlicher Betrachtung alles mit dem Drucker in Ordnung zu sein, wenn dieser eingeschaltet, die Treiber installiert und dieser mit dem PC verbunden ist. Aber dennoch druckt der Drucker nicht.
Wer sich einen neuen Drucker kauft, wird feststellen, dass dieser auch die Funktion Wi-Fi Direct unterstützt. Auch hierbei handelt es sich um eine Möglichkeit des drahtlosen Druckens. Wie man mit Wi-Fi Direct drucken kann, soll der nachfolgende Ratgeber zeigen.
Es ist schwierig, einen einzelnen Hersteller als den besten für Laserdrucker zu bestimmen, da dies stark von den individuellen Anforderungen, dem Budget und den spezifischen Anwendungen abhängt. Es gibt jedoch mehrere renommierte Hersteller, die für die Herstellung hochwertiger Laserdrucker bekannt sind.
Hier im Beitrag wird gezeigt, wie man den Canon Pixma MX 495 mit dem WLAN verbinden kann. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel durch Drücken der WPS-Taste oder manuell über das Bedienfeld des Druckers.
Auf dem PC werden die unterschiedlichsten Schriftarten verwendet. Am bekanntesten sind die sogenannten TrueType-Schriftarten, wie zum Beispiel Arial, Times New Roman, Courier New, Verdana und viele weitere mehr. Diese sind standardmäßig bei der Installation von Windows enthalten. Darüber hinaus lassen sich aber auch Schriftarten von Drittanbietern problemlos einbinden.
Hier im Beitrag wird gezeigt, wie man den HP LaserJet Pro M 118 dw mit dem WLAN verbinden kann. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel Wi-Fi Direct einrichten, mithilfe der Setup-CD oder mithilfe der HP Smart App
Die meisten Drucker werden für den sofortigen Einsatz mit allem benötigten Zubehör geliefert. Zumindest enthalten die meisten Packs sogenannte Starter-Druckerpatronen oder Starter-Tonerkartuschen. Diese werden benötigt, damit der jeweilige Drucker vor dem ersten Einsatz richtig initialisiert werden können.
Hier im Beitrag wird gezeigt, wie man den Canon Pixma TS 5151 mit dem WLAN verbinden kann. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel mithilfe der WPS-Methode oder über die Installations-CD oder über das Bedienpanel.
Die Einrichtung eines Druckers in Firefox ist in der Regel recht einfach, da Firefox die Druckereinstellungen des Betriebssystems verwendet. Weitere Hinweise liefert dieser Ratgeber.
Zunächst muss einmal festgestellt werden, wann ein Drucker blockiert. In aller Regel bedeutet dies, dass abgesandte Druckaufträge in der Druckerwarteschlange hängenbleiben. Eine Blockade kann aber auch mechanische Gründe haben.
Jeder Laserdrucker benötigt seine eigens für ihn konzipierten Tonerkartuschen. Wenn es um Kompatibilität geht, müssen diese Überlegungen bei originalen und kompatiblen Tonerkartuschen gleichermaßen berücksichtigt werden.
Es ist recht ärgerlich, wenn man über Chrome eine Webseite ausdrucken möchte, aber der Druckbefehl nicht ausgeführt wird. Es kann sich dabei um einen Hardwarefehler handeln, einen abgestürzten Drucker, fehlerhafte Druckertreiber oder vielleicht auch am Browser Chrome selbst.
Selbst nach dem Austausch der Patronen und der Überprüfung aller Kabel, die ordnungsgemäß verbunden sind, besteht weiterhin das Problem, dass der Drucker nicht druckt. In solchen Fällen könnte die Lösung des Problems möglicherweise am Spooler oder am Druckwarteschlangen-Dienst von Windows liegen.
In jedem Büro darf der traditionelle Bleistift nicht fehlen. Er wird nicht nur zum Markieren, zum Anfertigen von Entwürfen oder zum Schreiben verwendet, sondern vielfach auch zum Zeichnen oder Skizzenerstellen. Jedoch ist jeder Bleistift nicht nur optisch, sondern auch in Bezug auf seinen Härtegrad anders ausgeführt.
Obwohl im heimischen Bereich heute vornehmlich Tintenstrahldrucker beziehungsweise Multifunktionsdrucker eingesetzt werden, möchte der eine oder andere vielleicht einen Farblaserdrucker einsetzen. Hier im Ratgeber soll kurz darauf eingegangen werden, was der beste Farblaserdrucker für Zuhause ist.
Hier im Beitrag wird gezeigt, wie man den Brother DCP-1610 W mit dem WLAN verbinden kann. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel über die beiliegende Installations-CD, oder per WPS-Taste oder man benutzt Wi-Fi Direct