Das neue Windows-Betriebssystem bietet den Nutzern zahlreiche Neuerungen. Insgesamt soll die Bedienung intuitiver und einfacher werden. Hier im Ratgeber soll kurz erwähnt werden, wie man einen WLAN-Drucker unter Windows 11 hinzufügen kann.
Viele sprechen zwar von einem papierlosen Büro, jedoch sieht der Alltag ganz anders aus. Ohne Druckerpapier geht in vielen Betrieben und auch im privaten Bereich gar nichts. Leider ist Druckerpapier aktuell ein recht knappes Gut und dementsprechend teuer.
Moderne Epson Tintenstrahldrucker sind in der Lage, Fotos randlos auszudrucken. Dabei muss es sich nicht immer nur um einen Multifunktionsdrucker handeln. Epson bietet beispielsweise auch spezielle Fotodrucker an, die einen Randlosdruck unterstützen.
Die meisten Drucker können über die Druckersteuerung eigene oder selbst definierter Wasserzeichen auf eine Vorlage ausdrucken. Es handelt sich dabei ausschließlich um digitale Wasserzeichen, die sich von den echten deutlich unterscheiden.
Die meisten Nutzer wünsche sich, dass ein Drucker sich automatisch einschaltet, wenn ein Druckauftrag abgesendet wird. Bei den meisten modernen Druckern gibt es einen sogenannten Sleep-Modus oder Stand-by-Modus.
Das Senden von eingescannten Dokumenten per E-Mail ist eine gängige Praxis und bietet die Möglichkeit, schnell und einfach Dokumente mit anderen zu teilen. In diesem Artikel sollen kurz die nötigen Schritte erläutert werden, die erforderlich sind, um eingescannte Dokumente direkt an eine E-Mail-Adresse zu senden.
In aller Regel sind Druckerpatronen immer vom jeweiligen Druckerhersteller abhängig. Dies bedeutet, dass zum Beispiel Druckerpatronen von Epson nur für Epson Tintenstrahldrucker konzipiert sind. Es gibt jedoch Ausnahmen.
Unter gewissen Umständen kann es erforderlich sein, einen Drucker neu zu starten. Hierzu gibt es mehrere Vorgehensweisen. Hier im Ratgeber soll kurz dargelegt werden, wie man einen Drucker neu startet.
Brother Drucker erfreuen sich großer Beliebtheit, zumal diese Drucker recht preisgünstige Verbrauchsmaterialien verwenden. Wer sich für einen Brother Laser- oder Tintenstrahldrucker interessiert, der sollte darauf achten, dass der Drucker beidseitig drucken kann.
Pflegedienste stellen einen wichtigen Bereich im Health Care beziehungsweise im Gesundheitswesen dar. Das Pflegepersonal muss sowohl vor Ort bei den Patienten als auch im Pflegebüro Büroarbeiten erledigen. Hierzu zählen insbesondere das Erstellen von Pflegeplänen und Medikamentenlisten.
Unter Scan-To-Email versteht man, dass ein eingescanntes Dokument auf einfache Weise direkt per E-Mail versandt werden kann. Dies gelingt auch dann, wenn kein PC angeschlossen ist. Hier im Ratgeber sollen kurz diejenigen Drucker vorgestellt werden, welche die Funktion „Scan to Email“ unterstützen.
Auf dem Markt werden die unterschiedlichsten Arten von Druckerpapier angeboten. Teilweise hängt die Nutzung davon ab, ob man einen Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker verwendet. Zu den speziellen Papieren gehört das HG Druckerpapier.
Mit Druckern ohne Patronen (sog. Tintentankdruckern) kann man durchaus mehrere tausend Seiten drucken. Daher stellen diese Geräte eine echte Alternative zu den Laserdruckern dar. Die besten Drucker ohne Patronen 2024 sollen hier im Ratgeber etwas näher vorgestellt werden.
Das randlose Drucken ist bei vielen Laserdruckern problematisch. Wenn man beispielsweise ein Bild ausdruckt, verbleibt an den Rändern meist ein schmaler weißer Rand. Hier im Ratgeber sollen diejenigen Laserdrucker kurz vorgestellt werden, die randlos drucken können.
Wer einen Laserdrucker besitzt und hierfür die passenden Tonerkartuschen benötigt, wird feststellen, dass es für viele Drucker unterschiedlich große Kartuschen gibt. Neben normalen Tonerkartuschen gibt es auch XL-Kartuschen.
Farbtintenstrahldrucker und Farblaserdrucker sollte alle Farben in beeindruckender Qualität zu Papier bringen. In seltenen Fällen wird zum Beispiel die Druckfarbe Blau nicht gedruckt. Hier im Ratgeber soll kurz erläutert werden, warum ein Drucker kein Blau mehr druckt.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, lokale Drucker remote zu verwalten. Darunter wird vereinfacht verstanden, dass man auf einen lokalen Drucker über ein anderes Endgerät von der Ferne aus zugreifen kann.
Drucker-Voreinstellungen auf einem Macintosh sind recht nützlich. Die Drucker-Voreinstellungen können für alle verfügbaren Drucker gelten oder nur für ganz bestimmte Drucker. Worauf es hierbei ankommt, soll der Ratgeber aufzeigen.
Wer digital durchstarten möchte, der sollte auch eine passende Software verwenden. Viele Softwareunternehmen haben sich auf Lösungen für papierlose Büros spezialisiert. Hier im Ratgeber soll die beste Software für ein papierloses Büro 2024 kurz vorgestellt werden.
Mit einem Multifunktions-Tintenstrahldrucker oder -Laserdrucker lassen sich auf einfache Weise Dokumente und Fotos scannen. Je nach Drucker- und Scan-Software wird das Ergebnis in unterschiedlichen Dateiformaten abgelegt.
Canon bietet sowohl Tinten- als auch Laserdrucker in verschiedenen Ausführungen an. Besonders vorteilhaft ist es, wenn ein Canon Drucker nicht nur doppelseitig drucken, sondern auch doppelseitig scannen kann.
Wer sich einen neuen oder gebrauchten Drucker besorgt hat, der möchte damit problemlos drucken. Wichtig ist hier die richtige Vorgehensweise bei der Ersteinrichtung. Leider kann es durchaus passieren, dass aus unerklärlichen Gründen der Drucker nicht auf einen abgesandten Druckauftrag reagiert.
Kyocera ist ein bekannter Druckerhersteller von leistungsstarken Laserdrucksystemen für den Business-Bereich. Passend für diese Drucker hat Kyocera die Software-Lösung MyQ X Print Management Solution entwickelt.
Hinter der Bezeichnung CISS steht die englische Bezeichnung für Continous Ink Supply System. Dabei handelt es sich um ein Tanksystem für Tintenstrahldrucker, das es ermöglicht, Tintenpatronen durch einen kontinuierlichen Tintenfluss zu ersetzen.